Skip to main content

Von der Idee zum Buch

Wissen und Stil allein reichen nicht aus: Wer seine Buch-Idee an einen Verlag verkaufen will, muss sich professionell präsentieren. Wie schreibt man ein interessantes Exposé? Sind Probetexte nötig? Und warum schreiben Profis nie das gesamte Buch, bevor sie es verkaufen? Dieses Seminar soll helfen, einerseits die Idee in ein Buchprojekt zu verwandeln, das sich verkaufen lässt, andererseits aber auch einen Insiderblick in die Verlagswelt vermitteln. Die Teilnehmer*innen dürfen gern eigene Ideen mitbringen.

Kurstermine 2

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Freitag, 17. Januar 2025
    • 14:00 – 18:00 Uhr
    • Seminarraum
    1 Freitag 17. Januar 2025 14:00 – 18:00 Uhr Seminarraum
    • 2
    • Freitag, 24. Januar 2025
    • 14:00 – 18:00 Uhr
    • Seminarraum
    2 Freitag 24. Januar 2025 14:00 – 18:00 Uhr Seminarraum
  • 2 vergangene Termine

Von der Idee zum Buch

Wissen und Stil allein reichen nicht aus: Wer seine Buch-Idee an einen Verlag verkaufen will, muss sich professionell präsentieren. Wie schreibt man ein interessantes Exposé? Sind Probetexte nötig? Und warum schreiben Profis nie das gesamte Buch, bevor sie es verkaufen? Dieses Seminar soll helfen, einerseits die Idee in ein Buchprojekt zu verwandeln, das sich verkaufen lässt, andererseits aber auch einen Insiderblick in die Verlagswelt vermitteln. Die Teilnehmer*innen dürfen gern eigene Ideen mitbringen.
  • Gebühr
    28,50 €
  • Kursnummer: 2.0701
  • Start
    Fr. 17.01.2025
    14:00 Uhr
    Ende
    Fr. 24.01.2025
    18:00 Uhr
  • 2 Termine / 10.67 Ustd.
    Dozent*in:
    Karla Kolumna
22.04.25 08:32:50