Skip to main content

Gere, Richard

Loading...
Hauptschulabschluss vormittags, 2. Semester
Mo. 02.09.2024 08:30
Meppen
vormittags, 2. Semester

Kursnummer 6.0101a
Kursdetails ansehen
Gebühr: 1.210,00
Dozent*in: Karla Kolumna
Theater für Schüchterne
Fr. 08.11.2024 11:00
Meppen

Ein altes Genre der Literaturgeschichte wird wieder populär - die Kurzgeschichte. Aber wie funktionieren Geschichten überhaupt ohne größeren narrativen Bogen? Wie kann ich einen Sachverhalt oder eine Situation extrem verknappt darstellen, ohne dass dabei etwas Inhaltliches verloren geht. Wie schaffe ich es, interessante Figuren zu gestalten, ohne viel Zeit für ihren Hintergrund und ihre Entwicklung zu verlieren? Wie gelingt es mir, einer kurzen Geschichte ein spannendes, starkes oder offenes Ende zu verleihen? Neben theoretischen Aspekten wollen wir uns anhand der Analyse diverser Kurzgeschichten und mittels Schreibübungen dem Gelingen einer kurzen, aber guten Geschichte widmen.

Kursnummer 2.1001
Kursdetails ansehen
Gebühr: 220,00
Dozent*in: Julia Roberts
Die vergessene Weihnacht 25 Jahre Weihnachtsmusical in der FABI
Fr. 06.12.2024 09:30
Meppen
25 Jahre Weihnachtsmusical in der FABI

... mit Oliver Fietz und dem Mitarbeiterteam der FABI Die Mutter von Gloria Engel soll ein Interview für die Engelspost auf der Erde führen und erfährt, dass die Menschen die Weihnacht vergessen haben. Gloria Engel ist entsetzt, als sie ds erfährt und beschließt, die Weihnacht wieder in die Herzen der Menschen zu bringen. Auf ihrem Weg zu den Menschen trifft sie viele alte Bekannte und versucht diese zu ermutigen, ihr zu helfen. Doch, wird es Gloria gelingen, die Weihnacht für die Menschen zu retten?

Kursnummer T3102
Kursdetails ansehen
Gebühr: 79,00
Dozent*in: Julia Roberts
Loading...
zurück zur Übersicht
28.03.24 10:20:04